Über uns

Wir sind eine Sprachschule im Herzen Zürichs. Unser Ziel ist es, unseren Kurstelnehmende den bestmöglichen Unterricht zu bieten und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern – denn das ist im alltäglichen Umfeld oft nicht einfach. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unsere eigene und einzigartige Methode entwickelt.

Alle unsere Sprachlehrer sind qualifizierte Lehrkräfte und werden von der akademischen Leitung Valentina Kaptein geleitet, die jahrelange Erfahrungen als Sprachlehrerin mitbringt. Alle unsere Sprachlehrer bilden sich laufend weiter. Wir sind stolz darauf, ein entspanntes und freundliches Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Angestellte und Kurstelnehmende wohlfühlen.

 

Unser Ziel:

“Für uns steht der einzelne Teilnehmende im Mittelpunkt. Wir wollen den individuellen Bedürfnissen des Teilnehmenden gerecht werden und ihm zur Verwirklichung seiner Lernziele alle Hilfe und Unterstützung bieten. Wir streben immer danach, neue Methoden anzuwenden, um das Lernen innovativer zu gestalten.”

 

Hier sind Rückmeldungen der Teilnehmenden betreffend Kursleitung

Bevor wir den Interessierten einen Kursplatz in unserer Schule anbieten können, müssen wir ihr aktuelles Sprachniveau überprüfen. Es ist unser Ziel, homogene Gruppen für jedes Niveau zu bilden. Am Ende jedes Kurses müssen Sie eine Abschlussprüfung ablegen, um den Folgekurs besuchen zu können.

Bei der Gesamtzahl der Teilnehmenden, die von 2017 bis heute in unseren Kursen eingeschrieben waren, lag die Durchschnittsnote der Abschlussprüfung bei 86%. Unsere Abschlussprüfung basiert auf einer verkürzten TELC-Prüfung.

Die TELC-Prüfung kann bis zu fünf Stunden dauern, was eine besondere Vorbereitung erfordert, während unsere Prüfung nur eine Stunde dauert. Wir befolgen auch die Richtlinien des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen in Bezug auf die Prüfungen.

About us

A school for languages based in Zurich

Who are we?

We are a school for languages based in Zurich. Our teachers specialised in all levels of German and English. We want to provide the best education for German and English to our students. Therefore to improve their communication skills in an environment where non-native speakers find practising conversation is difficult. As a result, to achieve this objective, we have created our own method.

Learning grammar is a complex task but to help you further we do a recording of our lessons. the lesson will be sent to you when you are not here by email. On the website you can find free resources such as grammar exercises, listening and reading material.

Our teachers are all qualified and led by the academic director Valentina Kaptein. She brought with her years of experience to the school. All our teachers pursue continuing professional development. We are proud of working in a relaxed and friendly environment that both students and employees can enjoy.

Our mission:

“To care for each of our students as an individual who has his/her own needs and learning objectives through providing help and support. To work tirelessly to provide new technology to deliver innovative ways of learning.”

Our Teachers Performance so far

italk teachers performance

85% average mark achieved on final exams

From the total number of students enrolled in our courses during 2017, on average the mark achieved on the final exam was 85%. Our exam is based on a shortened TELC examination.

The TELC examination is a 5 hours test which requires special preparation whereas our exam lasts 1 hour. We also follow the guidelines from the Common European Framework of References for Languages in regard to examinations.

italk

About us

We are a school for languages based in Zurich. We want to provide the best education for our students and to improve their communication skills in an environment where practising conversation is difficult.

Contact us

Opening Hours

​Monday-Friday
9:00 am – 7:00 pm

 

top
© 2018 Italk | by DV
X